Über mich ...

Mein Name ist Franziska Ott,

ich bin 1985 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder (2005/2008/2012).

 

Ich habe mir bei meinem ersten Sohn ein Tragetuch gekauft aber durch zu wenig Information in Bezug der Handhabung habe ich das Tragen schnell wieder sein lassen. Bei meinem 2. Sohn wollte ich das Tragen auch wieder probieren, leider hat es ihm gar nicht gefallen, er hatte durch eine schwierige Geburt mehrere Blockaden im Nacken und einen sogenannten Schiefhals und dadurch starke Schmerzen bei Druck auf den Nacken. Als diese Probleme behoben waren hatte ich das Tragen total aus den Augen verloren. Durch meinen dritten Sohn bin ich wieder zum Tragen gekommen. Anfangs mehr aus der Not heraus musste ich ihn tragen um meinen Alltag zu bewältigen.

 

Tagsüber mal kurz ablegen, schlafen ob im Kinderwagen oder im Bettchen überhaupt im wachen Zustand zufrieden sein ging ohne direkten Körperkontakt überhaupt nicht. Zuerst trug ich ihn in einer für seine Größe nicht passenden Tragehilfe die uns Beiden auch nicht so zusagte, dann irgendwann ist mir durch Zufall mein Tragetuch wieder in die Hände gefallen und es war um mich geschehen!

 

Ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch das Tragetuch benutzt.

 

Ich bin selbst bei einer Trageberaterin gewesen weil ich an einem Punkt war an dem ein paar Sachen einfach nicht so funktioniert haben wie ich mir das vorgestellt habe. Nach diesem wirklich sehr hilfreichen Termin stand der Entschluss fest!

 

Das willst du auch machen, anderen Eltern dieses unbeschreibliche Erlebnis des Tragens näher bringen, sie zum Tragen informieren und ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ich habe im Dezember 2012 den Grundkurs in der Trageschule NRW zur Trageberaterin absolviert und freue mich sehr mit Ihnen die passende Trageweise für Sie und Ihr Kind zu finden.

Als weitere Fort- und Ausbildung absolvierte ich im Januar 2014 einen Grundkurs der Trageschule Hamburg und darf mich seit Februar 2014 geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg nennen.

 

Aus- und Fortbildungen:

 

Dezember 2012: Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule NRW

 

März 2013:         Trainerschein C im Nordic Walking

 

August 2013:      Ausbildung zum smoveyCoach

 

Januar 2014:      Grundkurs der Trageschule Hamburg

 

Juni 2014:          smoveyINSTRUCTOR

 

Oktober 2014:    Einführungskurs Kinästhetik Infand Handling bei Liane Emmersberger

 

Oktober 2014:    Selbstständige Ringana Partnerin

 

November 2014: Ausbildung zur Einfach Eltern Kursleiterin in Hamburg

 

November 2014: Ausbildung zur Stoffwindelberaterin durch die Stoffwindelexperten

 

Oktober 2016:    Tätigkeit als Lifecoach www.zurueckzumherz.de

 

Juni 2016:            Vabo-N Markenbotschafterin, Der Weg zu deinen Nährstoffen